FV Hausen 1920 Frankfurt

Lila - weiß ein Leben lang!


Die Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum 2020

 


Vorbereitungsplan Saison 2022/2023

Aktuell 13.06.2022
1. Mannschaft verliert letztes Spiel der Saison mit 0:6 bei Concordia Eschersheim. Die Niederlage wurde schnell verkraftet und beim anschließenden Saisonabschluss reichlich gefeiert (Abschlusstabellen und Spieltage unter Senioren).

Aktuell 30.05.2022
1. Mannschaft gewinnt mit 5:1 bei der TSG Nieder-Erlenbach. Das Spiel wurde in der 1. Halbzeit entschieden. In der 2. Halbzeit haben wir uns dem Niveau des Gegners angepasst. 2. Mannschaft verliert nach 3:0 Führung mit 6:5 bei Corumspor.

Aktuell 27.05.2022
Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft vom FC Posavina hat unsere 1. Mannschaft nach 1:0 Führung in den Schlusspahse noch mit 1:2 verloren.

Aktuell 23.05.2022
Tolle kämpferische und spielerische Leistung ab der 40. Spielminute. 1. Mannschaft dreht 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg gegen FC Kosova. 2. Mannschaft unterliegt dem Frankfurter Berg klar mit 0:5.

Aktuell 16.05.2022
2 Unentschieden in Heddernheim - 1. Mannschaft verspielt in der Nachspielzeit Sieg beim SV Heddernheim. Beim 2:2 haben wir viele klare Chancen liegen gelassen. 2. Mannschaft spielt ebenfalls Unentschieden - 1:1.

Aktuell 09.05.2022
1. Mannschaft siegt mit 4:1 nach 0:1 Pausenrückstand beim FC Maroc. In der 1. Halbzeit konnten wir uns bei unserem Tormann Onno Engel bedanken, dass der Rückstand nicht höher ausgefallen ist. Nach der Einwechslung von Shion Tsuji und Borja Rodriguez Roiz zur Halbzeit haben wir das Spiel gedreht und am Ende verdient gewonnen. 2. Mannschaft verliert mit 4:3 bei MKSV Makedonija.

Aktuell 04.05.2022
Beide Seniorenmannschaften ohne Punkte am Wochenende. 1. Mannschaft verliert mit 0:2 gegen Viktoria Preußen und 2. Mannschaft verliert mit 3:6 gegen SV Eritrea.

Aktuell 18.04.2022
1. Mannschaft verliert am 10.04.2022 mit 0:3 gegen den FC Tempo und gewinnt unter der Woche  mit 14:1 gegen den FV Saz Rock. 2. Mannschaft spielte 2:2 gegen FC Dynamo Frankfurt und gewinnt 11:3 gegen SV 1920 Bonames II.

Aktuell 04.04.2022
1. Mannschaft gewinnt in einem über weite Strecken offensiv geführtem Spiel klar mit 4:1 bei Griesheim Tarik und vergrößert damit den Abstand auf die Abstiegsplätze. Auch unsere 2. Mannschaft war siegreich. Nach der 2:4 Niederlage in der Hinrunde wurde der SV Blaugelb II. mit 5:1 geschlagen .

Aktuell 28.03.2022
Unsere 1. Mannschaft verliert mit 3:4 gegen Tabellenschlusslicht SC Weißblau Ffm. Von Anfang an war unser Gegener die agilere Mannschaft. Während wir mit Rückpässen zum Tormann das Ergebnis halten wollten, zeigte Weißblau bei Balleroberung, wie man schnell vor das gegnerische Tor kommt. Bereits zur Pause konnten wir uns bei unserem Tormann Onno Engel bedanken, dass  wir nicht mehr Gegentore kassiert haben. Das Spiel sollte schnell vergessen werden. Unsere 2. Mannschaft unterlag dem BSC SW 1919 Ffm II mit 1:4.

Aktuell 21.03.2022
Durch eine knappe Niederlage beim TKSV Türkgüzü mit 0:1 sind wir wieder etwas in die Abstiegszone geraten. Die Niederlage war jedoch vermeidbar, hätten wir eine unserer zahlreichen Chancen genutzt. Unsere 2. Mannschaft siegte zwar mit 3:1 Toren gegen den Tabellendritten Riedberger SV, doch musste nachträglich das Spiel mit 3:0 für Riedberg gewertet werden, da wir vom Wochentagsspiel 3 Spieler der 1. Mannschaft eingesetzt hatten.

Aktuell 17.03.2022
In einem guten und abwechslungsreichen Spiel trennte sich unsere 1. Mannschaft gestern gerecht mit 1:1 beim FC Gudesding.

Aktuell 14.03.2022

1. Mannschaft dreht in den letzten 5 Minuten Spiel gegen Tabellenführer Spvgg. Griesheim 02. Nach dem 0:1 zur Pause konnte Tobias Neugebauer in der 85. Minute per Kopf ausgleichen und in der 1. Minute der Nachspielzeit erzielte Sina Shakouri per Foulelfmeter den Siegestreffer. Unsere 2. Mannschaft verlor dagegen das Spiel gegen die Spvgg. Griesheim 02 II. erst in der 90. Minute mit 0:1. Zuvor hatten 2 Spieler unserer Mannschaft die rote Karte gesehen.

Aktuell 07.03.2022


Bittere 1:2 Niederlage unserer 1. Mannschaft beim FC Croatia. Erst in der 6. Minute der Nachspielzeit erzielte unser Gegner durch einen geschenkten Freistoß den Siegtreffer. Auch die lange Nachspielzeit war nicht zu verstehen. Unsere Mannschaft zeigte ein sehr gutes Spiel und hätte eigentlich den Sieg verdient gehabt. Die 2. Mannschaft kam ohne Spiel zu 3 Punkten.


Der FV 1920 Hausen sucht Unterstützung für seine Jugendabteilung!

Egal ob im operativen Geschäft oder hinter den Kulissen. Wir suchen Ehrenamtler für unsere Jugendmannschaften! Dabei spielt es keine Rolle, ob Du als Trainer, Co-Trainer, Koordinator oder Betreuer mit anpacken möchtest, damit unsere jungen Wilden einen organisierten Trainings- und Spielbetrieb erfahren können.

Unser Verein legt vor allem Wert auf den altersgerechten Umgang mit den Kindern, sowie der Vermittlung von Spaß im Sport, dem Umgang mit dem Ball und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern.

Wenn Du Interesse an einem lebendigen Vereinsleben, Spaß am Fussball und im Umgang mit Kindern hast, dann steht Dir für eine erste Kontaktaufnahme unser Jugendleiter, Sunny Hussain, unter der Telefonnummer 0176/31539597 gerne zur Verfügung. Alternativ kann auch eine Whatsapp oder eine Nachricht an unser Facebook-Postfach geschickt werden. Stellvertretender Jugendleiter ist unser Klaus Fleckenstein (Tel.: 0175/2832272).

Aktuelles Mannschaftsfoto unserer  2. Mannschaft unter der Leitung von Cheftrainer Federico da Costa Coutinho:



















Aktuelles Mannschaftsfoto unserer 1. Mannschaft unter der Leitung von Cheftrainer Martin Reyschmidt:

















   Obere Reihe von links nach rechts:
Bruno Sousa, Niklas Vogt, Aria Razdar, Spas Pisov

Mittlere Reihe von links nach rechts:
Chefcoach Martin Reyschmidt, Thomas Altvater, Alexander Weimerskirch, Robin Felling, Kaya Satilmis, Tobias Neugebauer, Kenzo Peter, Spielausschuss Robert Andresen

Untere Reihe von links nach rechts:
Albert Vahle, Jounes Bökenkamp, Daisuke Iwamoto, Edin Krupalija, Marc Sieber, Sina Shakouri, Karim Bökenkamp, Spieler-Co-Trainer Manuel Heinzmann


 Das Aufstiegsfoto unserer 1. Mannschaft in die Gruppenliga Frankfurt West aus der Saison 2016/2017: